Evergage expandiert nach Europa

Marktführende Echtzeit-Personalisierungsplattform gründet Niederlassung in Deutschland | DACH-Region als neuer Zielmarkt im Visier

Stuttgart/ Somerville, Massachusetts (USA), 08. Februar 2018. Evergage, US-amerikanischer Marktführer im Bereich Echtzeit-Personalisierungsplattformen, expandiert nach Europa. Um den europäischen Markt künftig noch intensiver und vor Ort bearbeiten zu können, ist das Unternehmen ab sofort mit einer eigenen Niederlassung in Stuttgart präsent. Mit der neu gegründeten Evergage GmbH, für die bereits zum Start ein erfahrenes Team von Marketing- und Digitalspezialisten verpflichtet werden konnte, soll in einem ersten Schritt insbesondere die DACH-Region aufgerollt werden. Geleitet wird die europäische Dependance von Gregor Wolf, der über 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Skalierung von Unternehmen in der digitalen Marketingbranche verfügt und zuvor als Geschäftsführer für den Cross-Channel-Marketing-Spezialisten Experian (jetzt: Cheetah Digital) in Deutschland tätig war.

Evergage, mit Hauptsitz in der Nähe von Boston (Massachusetts (USA)), bietet eine mehrfach prämierte Personalisierungsplattform, mit der Digital-Marketers Kundenverhalten erfassen und analysieren können, um mit einer in Echtzeit generierten hoch personalisierten Markenkommunikation Kundenengagement, Conversions und Umsatz zu steigern. Das Unternehmen, das seit geraumer Zeit seinen Marktanteil und seine Marktführerschaft kontinuierlich ausbaut, wurde kürzlich von Forrester Research in seinem Bericht "The Forrester Wave™: Digital Intelligence Platforms, Q2 2017" als "Strong Performer" ausgezeichnet.

Evergages jetziger Brückenschlag über den Atlantik erfolgt vor dem Hintergrund eines anhaltend dynamischen globalen Unternehmenswachstums. Dazu zählt auch die vor wenigen Tagen bekannt gegebene Übernahme des Personalisierungspioniers MyBuys. Durch sie profitieren hunderte (Einzel-)Handelsunternehmen weltweit jetzt von den hochwertigen Personalisierungsmöglichkeiten der Evergage Plattform. Gleichzeitig stärkt Evergage damit seine Marktposition im Retailer-Segment.

Die Akquisition von MyBuys und die Ausweitung der Unternehmensaktivitäten auf den europäischen Markt schließen an ein entscheidendes Jahr für die Entwicklung des noch jungen Unternehmens an – einschließlich einer kürzlich erfolgten Finanzierungsrunde der Serie C und Auszeichnungen u.a. bei den CODiE Awards, Stevie American Business Awards und Best in Biz Awards.

Karl Wirth, Mitbegründer und CEO von Evergage, erklärt: "Wie in den USA ist auch in der DACH-Region die Nachfrage nach Personalisierungslösungen, die in Echtzeit hochrelevante Markenerlebnisse liefern, enorm. Evergage bietet den Digital-Marketers von heute alles, was sie brauchen, in einer einzigen Plattform, die detaillierte Verhaltensanalysen, umfassende Kundendaten und Machine Learning für eine 1:1-Personalisierung in Echtzeit über alle Kanäle hinweg kombiniert. Da immer mehr europäische Kunden, insbesondere aus der Automobil- und E-Commerce-Branche, bereits auf unsere Plattform vertrauen, war die Gründung einer europäischen Unternehmensniederlassung ein logischer Schritt, um der steigenden Nachfrage nach unserem Lösungsangebot gerecht zu werden.“

Und Gregor Wolf, Managing Director Evergage, ergänzt: "Viele Marketingspezialisten werden beim Thema Echtzeit-Personalisierung durch ein fragmentiertes Portfolio an Funktionen und Anwendungen behindert. Im Markt herrscht großer Bedarf, ‚alles in einem‘ zu bekommen, um ganzheitliche, kundenzentrierte Personalisierungsprogramme durchführen und von deren Mehrwertpotenzialen profitieren zu können. Evergage stellt eine zentrale Plattform zur Verfügung, die diese Nachfrage bedient. Mit Blick auf die Erwartungen von Kunden, für die heute hoch personalisierte Markenerlebnisse wie sie ihnen Netflix, Amazon und andere bieten, der Maßstab sind, haben wir das richtige Werkzeug. Es hilft Marketern dabei, diese für ihre Unternehmen zu verwirklichen und ihre Angebote vollständig personalisiert, kanalübergreifend und in Echtzeit zu präsentieren und zu verkaufen. Dies hilft unseren Kunden, ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein und das Wachstum zu beschleunigen.“

Wolf zeigt sich zudem überzeugt, dass der Markt für Personalisierung in der DACH-Region reif für solche Anwendungen ist, insbesondere in Anbetracht des starken Wachstums im E-Commerce. „Insgesamt haben Unternehmen und Marketers hier bei weitem noch nicht die enormen Vorteile freigesetzt, die die Personalisierung mit sich bringt", so Wolf weiter. „In der DACH-Region ist Personalisierung meist gleichbedeutend mit Empfehlungen oder A/B-Tests. Aber es ist viel mehr als das. Wir glauben, dass in fünf Jahren fast jede Website oder App vollständig individualisiert sein wird, basierend auf dem Verhalten und den Affinitäten der Nutzer.“

Über Evergage
Evergages Echtzeit-Personalisierungsplattform liefert „The Power of 1“ und ver-setzt Digital-Marketers in die Lage, die Vision des 1:1-Kundenkontakts über alle Kanäle hinweg in die Realität umzusetzen. Durch die Kombination von detaillierten Verhaltensanalysen, vollumfänglichen Kundendaten und fortgeschrittenem Machine Learning bietet Evergage die Lösung, um systematisch jede Person, die eine Website besucht oder App nutzt, zu verstehen und mit ihr zu interagieren – jeweils individuell, zum jeweiligen Zeitpunkt und den jeweiligen Erfordernissen entsprechend sowie mit dem Ziel, ein maximal relevantes, individuelles Markenerlebnis zu liefern. Die leistungsstarke und flexible Cloud-basierte Plattform von Evergage bietet für Millionen von Internetnutzern Echtzeit-Personalisierung und optimiert so Umsatzwachstum, Steigerung der Nachfrage und Unternehmenserfolg für führende Marken aus allen Branchen, darunter Lenovo, Endurance International Group, Intuit, Publishers Clearing House, Rue La La La und Zumiez. Evergage ist CODiE Award Gewinner und dreimaliger Gewinner der Stevie American Business Awards, Golden Bridge Awards und Best in Biz Awards. Weitere Informationen finden Sie unter http://evergage.com/de.

< elias communications >
Nadja Elias