Evergage vs Monetate

Sowohl Evergage als auch Monetate bieten Softwarelösungen, die Unternehmen die Schaffung personalisierter Erfahrungen für Website-Besucher, Nutzer mobiler Apps und E-Mail-Empfänger ermöglichen. Während jedoch Monetate als A/B-Testlösung für Websites begann und sich zu einer  Personalisierungslösung der ersten Generation entwickelte, wurde Evergage von Grund auf neu konzipiert – mit einer modernen Big-Data-Architektur, um echte 1:1 „in-the-Moment“-Personalisierungen anbieten zu können.

Evergage wurde als als fortgeschrittene Lösung speziell für Cross-Channel-Personalisierungen (Web, Web-Apps und mobile Apps, E-Mail und Suche) entwickelt. Vermarkter verfügen damit über eine leistungsstarke Suite von integrierten Funktionen, mit denen die Anforderungen an eine langfristige Personalisierung und Produkt- und Content-Empfehlungen eines Unternehmens erfüllt werden.

EVERGAGE - THE POWER OF 1

MONETATE

1 PLATTFORM , die Verhaltensnachverfolgung, Segmentierung, Targeting, A/B- & multivariate Tests, Attributionsanalysen, 1:1 Personalisierung und Empfehlungen bietet.Tests und oberflächliches Targeting sind Bestandteil einer Lösung. Einfache Empfehlungen sind über eine andere Lösung (nicht gut integriert) möglich. Die Unterstützung von mobilen Apps erfolgt durch einen Drittanbieter. Begrenzte Analytik.
Multi-Channel-Unterstützung: Website, Web-Anwendung, mobiles Web, mobile App, E-Mail und Suche auf der Website.Web, mobile App (über einen Drittanbieter), E-Mail und Suche. Die E-Mail-Personalisierung zeigt bekanntermaßen Performance-Probleme und enthält keine Empfehlungen.
1 PROFIL  für jeden Besucher, Kunden, Account, Benutzer. Keine Möglichkeit, auf der individuellen Besucherebene zu personalisieren.
Personalisierung basierend auf Intents bezüglich Marke, Kategorie, Produkt, Stichwort, Preis, Standort, Artikel usw.Versteht Klicks, aber nicht Affinitäten oder Intents (z. B. alle angesehenen Produkte sind gleich wichtig).
Ermöglicht echte 1:1 Erfahrungen über prädiktive Empfehlungen.1:n Personalisierung, aber nicht wirklich 1:1.
Out-of-the-Box Integration mit CRM, E-Mail-Marketing / Marketing-Automatisierung und anderen Systemen.Bekannte Probleme mit dem Laden von CRM-Daten und keine Synchronisierung / Integration mit E-Mail-Plattformen von Drittanbietern.
1 MOMENT  zur Ansprache von Besuchern. Wahre Echtzeit-Reaktionen (20 ms) kombinieren aktuelles Sitzungs-Verhalten mit dem gesamten Verlauf im Laufe der Zeit.Targeting basierend auf neuesten Verhaltensdaten kann bis zu 4 Stunden dauern.
1 MISSION, um Ergebnisse zu erzielen.  Evergage ermöglicht die schnelle Entwicklung und Bereitstellung von Personalisierungs-Kampagnen. Unser engagiertes Customer-Success-Team – zusammen mit umfangreichen Online-Ressourcen – bietet strategische Beratung, Schulungen und laufende Unterstützung ohne zusätzliche Kosten.
Für die Erstellung anspruchsvollerer Kampagnen, darunter viele regelbasierte Konfigurationen, ist die Unterstützung des Anbieters erforderlich. Laufende Kosten für die strategische Beratung und Kundenbetreuung.

Evergage kann in ähnlicher Weise mit anderen Lösungen – wie Qubit – vergleichen werden, die sich wie Monetate auf den Einzelhandel konzentrieren.

Evergage kann auch ohne Programmierer schnell implementiert werden und ist einfach zu verwenden!

DEMO AUSPROBIEREN

Evergage and Monetate provide software that enables companies to deliver personalized experiences to website visitors, mobile app users and email recipients. However, whereas Monetate began as a website A/B testing solution and evolved to become a first generation personalization solution , Evergage was built from scratch – using a modern, big-data architecture – to handle true 1:1 “in-the-moment” personalization.

Evergage is a real-time personalization and customer data platform specifically designed to enable cross-channel personalization (web, web and mobile apps, email and search, etc.). Evergage offers marketers a powerful set of integrated capabilities designed to support a company’s long-term customer engagement strategies.

EVERGAGE - THE POWER OF 1

MONETATE

1 PLATFORM that offers behavioral tracking, segmentation, targeting, A/B & multivariate testing, attribution analysis, customer analytics, and 1:1 personalization, recommendations and offers.Testing and shallow targeting is one solution. Basic recommendations are another solution (not well-integrated). Mobile app support comes from a third party. Limited analytics.
Multi-channel support: website, web application, mobile web, mobile app, email, and on-site search.Web, mobile app (via a 3rd party partnership), email and search. Email personalization has known performance issues and does not include recommendations.
1 PROFILE for each visitor, customer, account, user.No ability to personalize at the individual visitor level.
Personalize based on intent towards brand, category, product, keyword, price, geo, article, etc.Understands clicks but not affinities or intent (e.g., all products viewed on are considered of equal importance).
Allows for true 1:1 experiences via predictive recommendations, promotions and fully personalized experiences.1:many personalization, but not true 1:1.
Out-of-the box integrations with CRM, email marketing/marketing automation, plus an extensive API library for connecting with other systems using Evergage Gears™.Known to struggle with loading CRM data and does not synch/integrate with third-party email platforms.
1 MOMENT to engage visitors. True real-time (20ms) response combines current session actions with full history over time.Can take up to 4 hours to target based on latest behavioral data.
1 MISSION to achieve results. Evergage’s Center of Excellence empowers customers to quickly build and deploy personalization campaigns and provides strategic guidance, training and ongoing support at no additional cost.
Vendor assistance commonly required to create more sophisticated campaigns, including many rule-based configurations. Ongoing costs for strategic guidance and customer support.

Evergage compares in a similar fashion to Qubit which, like Monetate, focuses on the retail industry.

See for Yourself How Evergage Works

GET A DEMO