Evergage vs Optimizely

Evergage bietet Softwarelösungen, die Unternehmen die Schaffung personalisierter Erfahrungen für Website-Besucher, Nutzer mobiler Apps und E-Mail-Empfänger ermöglicht. Optimizely ist am besten bekannt als Plug-n-Play-Lösung für Tests von Websites, die erst vor kurzem im Jahr 2016 ihre Funktionen erweitert hat und nun eine einfache Personalisierung nur für Website-Besucher anbietet.

Die Echtzeit-Personalisierungs-Plattform von Evergage wurde von Grund auf neu entwickelt, um echte 1:1 Personalisierungen "im richtigen Moment" zu schaffen. Evergage wurde als robuste Lösung für Cross-Channel-Personalisierungen (Web, Web-Apps und mobile Apps, E-Mail und Suche) konzipiert. Vermarkter verfügen damit über eine leistungsstarke Suite von integrierten Funktionen, mit denen die Anforderungen an eine langfristige Personalisierung von Erfahrungen und Produkt- und Content-Empfehlungen eines Unternehmens erfüllt werden.

EVERGAGE - THE POWER OF 1

OPTIMIZELY

1 PLATTFORM , die Verhaltensnachverfolgung, Segmentierung, Targeting, A/B- & multivariate Tests, Attributionsanalysen, 1:1 Personalisierung und Empfehlungen bietet.Auf A/B-Testing konzentrierte Lösung mit Funktionen für oberflächliches Targeting/Segmentierung, begrenzten Einblicken in Verhaltensweisen, einfachen Empfehlungen und ohne Kundenanalysen.
Multi-Channel-Unterstützung: Website, Web-Anwendung, mobiles Web, Mobile App, E-Mail und Suche.Bietet Web-Personalisierung, aber keine Unterstützung für die Personalisierung von mobilen Apps, E-Mail oder Suchen.
1 PROFIL  für jeden Besucher, Kunden, Account, BenutzerDrei grundlegende verteilte Profile pro Besucher (eins in Cookie, eins im Browser, eins auf dem Server).
Personalisierung basierend auf Intents bezüglich Marke, Kategorie, Produkt, Stichwort, Preis, Standort, Artikel usw.Kein Verständnis von Kontext, Affinitäten oder Intent.
Ermöglicht echte 1:1 Erfahrungen über prädiktive Empfehlungen.1:n Segmente. Empfehlungen nach dem Schema "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch jenen Artikel". Nicht 1:1.
Out-of-the-Box Integration mit CRM, E-Mail-Marketing / Marketing-Automatisierung und anderen Systemen.Nicht unterstützt.
1 MOMENT  zur Ansprache von Besuchern. Wahre Echtzeit-Reaktionen (20 ms) kombinieren aktuelles Sitzungs-Verhalten mit dem gesamten Verlauf im Laufe der Zeit.Beschränkt auf das, was in JavaScript von Optimizely passt.
1 MISSION , um Ergebnisse zu erzielen.  Evergage ermöglicht die schnelle Entwicklung und Bereitstellung von Personalisierungs-Kampagnen. Unser engagiertes Customer-Success-Team – zusammen mit umfangreichen Online-Ressourcen – bietet strategische Beratung, Schulungen und laufende Unterstützung ohne zusätzliche Kosten.Begrenzte Erfahrung und Know-how zu Personalisierung.. Support des Anbieters erforderlich für die Einrichtung benutzerdefinierter Ereignisse, Tests von Einzelseiten-Apps und vieles mehr.

Evergage kann in ähnlicher Weise mit anderen Lösungen wie Maxymiser vergleichen werden, die als Tool für Tests begannen und später auch Personalisierungsmöglichkeiten einführten. Für zusätzliche Informationen zum Vergleich von Evergage und Optimizely lesen Sie bitte Sorry Optimizely, You Can’t Strap Wings onto Your Car and Expect Marketers to Fly It.

Kein Risiko – Kostenloser “Proof of Concept”

Sprechen Sie mit einem unserer professionellen Berater.

ANRUF VEREINBAREN
testingpage2

Evergage provides software that enables companies to deliver personalized experiences to website visitors, mobile app users and email recipients. Optimizely is best known as a plug-n-play website A/B testing solution, which only recently expanded its solution capabilities in 2016 to include basic personalization for website visitors only.

Evergage’s real-time personalization and customer data platform was built from scratch to handle true 1:1 “in-the-moment” personalization. Architected for cross-channel personalization (web, web and mobile apps, email, search and more), Evergage is a robust solution offering marketers a powerful set of integrated capabilities designed to support a company’s long-term customer engagement strategies.

EVERGAGE - THE POWER OF 1

OPTIMIZELY

1 PLATFORM that offers behavioral tracking, segmentation, targeting, A/B & multivariate testing, attribution analysis, customer analytics, and 1:1 personalization, recommendations and offers.A/B testing centric solution with shallow segments/targeting, limited behavioral insight, basic recommendations, and no customer analytics.
Multi-channel support: website, web application, mobile web, mobile app, email and search.Offers web personalization, but no support for mobile app, email or search personalization.
1 PROFILE for each visitor, customer, account, user.Three basic, distributed profiles per visitor (one in cookie, one in browser, one on server).
Personalize based on intent towards brand, category, product, keyword, price, geo, article, etc.No understanding of context, affinities or intent.
Allows for true 1:1 experiences via predictive recommendations, promotions and fully personalized experiences.1:many segments. People who "bought this, bought that" recommendations. Not 1:1.
Out-of-the box integrations with CRM, email marketing/marketing automation, plus an extensive API library for connecting with other systems using Evergage Gears™.Not supported.
1 MOMENT to engage visitors. True real-time (20ms) response combines current session actions with full history over time.Restricted to what fits in Optimizely’s JavaScript.
1 MISSION to achieve results. Evergage’s Center of Excellence empowers customers to quickly build and deploy personalization campaigns and provides strategic guidance, training and ongoing support at no additional cost.Limited personalization experience and expertise. Vendor support required for setting up custom events, testing in single page apps, and more.

Evergage compares in a similar fashion to solutions like Maxymiser that began as a testing tool and later introduced personalization capabilities. For additional insights on how Evergage compares to Optimizely, review Sorry Optimizely, You Can’t Strap Wings onto Your Car and Expect Marketers to Fly It.

See for Yourself How Evergage Works

GET A DEMO